Willkommen beim HSV Kremmen/Schwante 1979 e.V.
Willkommen beim HSV Kremmen/Schwante 1979 e.V.

                                       Tag der offenen Tür 2016

 

 

Tag der offenen Tür beim HSV Kremmen/Schwante: ein voller Erfolg!

Gut fünfzig  Zweibeiner waren unserer Einladung gefolgt und verbrachten, zusammen mit geschätzten dreißig Vierbeinern, einen abwechslungsreichen Nachmittag bei uns auf dem Hundeplatz. Wir wollten ein möglichst breites Spektrum des Hundesports zeigen, Spaß und Spiel sollte aber nicht zu kurz kommen und auch Showeinlagen waren geplant. Ziel erreicht!

Den Auftakt machte die Alltagstrainingsgruppe die wirkungsvoll demonstrierte, dass Kinderwagen im Begegnungsverkehr und Männer an Krücken keine wirkliche Gefahr oder gar Herausforderung darstellen. Es folgten Elemente aus den Bereichen IPO, Obedience, Agility und Rally-Obedience.

Hier konnte fast die ganze Bandbreite des Hundesports „live“ miterlebt werden, denn die Übungen wurden moderiert bzw. kommentiert, damit auch jeder nachvollziehen konnte was dort so eigentlich genau passierte auf dem Hundeplatz. Dass Hunde nicht nur die perfekte Grundstellung beherrschen sondern auch tolle Tricks zeigte Anne mit ihren Trickdogs Kinky & Rudi. Fliegende Hunde gab es natürlich auch: wie flink, schnell und geschickt Frisbeescheiben im Flug gefangen werden können beeindruckte alle. Tanja und Norbert  von den Sportpfoten Berlin-Brandenburg e.V. und Ronny  vom Slydogs-Frisbee-Team waren kurzfristig eingesprungen und haben uns unterstützt.  Das nennen wir  gelebte Kameradschaft, herzlichen Dank dafür. Last but not least: der Fun-Parcours für alle. Hier war der geschickte Hundeführer gefragt: gar nicht so einfach seinen Hund in die Schubkarre zu setzen und dann zu schieben! Klar im Vorteil waren hier die Kleinhundbesitzer… Für jeden Teilnehmer gab es zum Schluss eine Urkunde und ein Leckerli. Komplettiert wurde der Tag durch die Kaffeetafel: selbst gebackener Kuchen und Tässchen Kaffee wurden gegen eine kleine Spende an den Mann/an die Frau gebracht. Fazit: ein toller Tag der allen viel Spaß und Freude gemacht an. Neue Kontakte wurden geknüpft und den einen oder anderen werden wir sicher bei unseren nächsten Trainingseinheiten, sei es Prüfungsvorbereitung, Obedience,  Agility oder Rally-Obedience, als Teilnehmer begrüßen dürfen. Wir freuen uns darauf!!!

Wir danken allen Helferinnen, Helfern, Spenderinnen und Spendern ganz herzlich!

Auch möchten wir unserem Sponsor - Herrn Malte Voigts vom Spargelhof Kremmen -  aufrichtig danken. Bestens vorbereitet war ebenso unser DJ SMILY aus Kremmen, die ausgesuchte „Hundemusik“ war ein absoluter Publikumserfolg.

Tanja B. fotografierte was ihre neue Kamera hergab - auch dafür ein DANKE.

Euer Team vom HSV Kremmen/Schwante 1979 e.V.

Viele tolle Fotos findet Ihr hier: https://www.facebook.com/HUNDESPORTVEREIN.KREMMEN.SCHWANTE1979e.V/photos/?tab=album&album_id=1207959495941498

Zu den Fotos: Wer sich unvorteilhaft dargestellt sieht, schreibt uns bitte...

Hat jemand von Euch noch Fotos? Über die Zusendung würden wir uns sehr freuen. 

Übrigens: Viele Fotos stammen von Tanja B. – wer die Fotos im RAW-Format haben möchte, meldet sich bitte bei Astrid unter: 0172 / 39 00 950

 

25.9.2016 (Text: Claudia Sch. und Astrid B.)


 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundesportverein Kremmen/Schwante 1979 e.V.